Die Hagebutte

Die Hagebutte

Die Hagebutte kennt wohl fast jeder und nicht alle haben gute Erinnerungen an den Hagebuttentee unserer Kindheit in der Jugendherberge. Doch hast Du schon mal einen richtig zubereiteten Tee aus echten Hagebutten genossen? Oder gar den Tee nur aus ihren Kernen, den sogenannten Kernlestee?

Die Hagebutte kann allerdings noch viel mehr! Vom Fruchtaufstrich über ein pflegendes Hautöl bis zum Ketchup: Die Hagebutte ist nicht nur vielseitig und lecker, sie ist auch noch wahnsinnig gesund. In der Hagebutte stecken die Vitamine D, P, K, B1, B2, B3 und das Provitamin A. Doch am meisten ist das lebenswichtige Vitamin C vorhanden. Sogar zehnmal mehr als in einer Orange!!!

In diesem Workshop widmen wir uns ausführlich dem, was von der Rose übrig blieb. Bei einem kleinen Spaziergang erfährst Du viel wissenswertes über die Hagebutte und ihre vielseitige Anwendung. Gemeinsam sammeln wir die Früchte der Rose und verarbeiten sie in der Seminarküche der Wildkräuterei zu feinen Köstlichkeiten und pflegenden Produkten.

Am Ende des Seminars nimmst Du Produkte mit, die Du selbst hergestellt hast und die es so in keinem Supermarktregal zu kaufen gibt. Natürlich gibt es auch die Rezepte und viele Anregungen für Eigenkreationen.

Du kannst als Einzelperson teilnehmen oder Dich mit einer kleinen Gruppe anmelden. Wenn Du dieses Seminar gerne exklusiv als eigenes Event für Firmenfeiern, Junggesellinnenabschiede oder als besonderes Familienfest buchen willst, ist dies ab sechs Personen möglich. Bei Interesse melde Dich bitte unter info@wildkraeuterei-koeln.de


Dauer: 4 Stunden
Preis: 65 Euro (inkl. allen Zutaten, Wasser, Wildkräuterlimo und Rezepten)
Seminarleitung: Constanze Hajji, WildkräuterPraktikerin

Zur Zeit sind leider keine Termine verfügbar.