Constanze Hajji

WildkräuterPraktikerin

Naturkind mit einer Leidenschaft für Märchen und Mythen. Das beschreibt mich ziemlich genau. Meine Liebe zur Natur habe ich von meinem Vater ins Herz gepflanzt bekommen. Er kannte alles, was kreucht und fleucht und als Kind gab es nichts Schöneres für mich, als mit ihm durch unsere Wälder zu stromern und sein Wissen in mich aufzusaugen. So war mein erster Berufswunsch damals Naturforscher! Wie so oft im Leben, wurden dann andere Dinge wichtiger und ich zog zum Studium in die Stadt. Meine Liebe zur Natur blieb mir aber immer erhalten und als ich vor einigen Jahren zurück aufs Land zog, flammte meine alte Leidenschaft wieder auf. Ich finde es unglaublich erfüllend, durch die Natur zu streifen, achtsam ihre Schätze zu sammeln und feine Köstlichkeiten daraus herzustellen oder eine heilende Salbe daraus zu rühren. Schließlich beschloss ich, meine Berufung zum Beruf zu machen. Um das Ganze auf professionelle Füße zu stellen, machte ich meine Ausbildung zur WildkräuterPraktikerin in der Wildkräuterei und freue mich, heute ein Teil des Teams sein zu dürfen. Ich liebe es, mein Wissen über die Wildkräuter und die Natur mit Euch zu teilen und in Euch die Liebe zur Natur zu entfachen. Denn was wir lieben, das schützen wir auch. Kommt mit mir raus und entdeckt den Zauber, der uns umgibt!