Thepwilai Brieskorn

zertifizierte Kräuterpädagogin

Tepwilai Brieskorn: zert. Kräuterpädagogin, WildkräuterPraktikerin

1981 wurde ich in Thailand geboren und lebe seit meinem neunten Lebensjahr in Deutschland. Die ersten Jahre meiner Kindheit sind von Erinnerungen erfüllt, wie ich mit meinen Freunden, meiner Mutter und meiner Großmutter durch Wälder und Reisfelder wanderte. Immer auf der Suche nach Abenteuern, essbaren Wildpflanzen und Früchten.

Diese Erfahrungen haben mich zutiefst geprägt und meine Begeisterung für jegliche „Delikatessen am Wegesrand“ geweckt. Noch heute streife ich gerne mit Familie oder Freunden durch die Natur, genieße ihre Schätze und lasse mich stets aufs Neue inspirieren.

Als ich von den Weiterbildungen rund um das Thema Wildkräuterr erfuhr, wusste ich sofort, dass es meine Berufung ist – genau so etwas wollte ich schon immer machen! Mein grobes, selbstangeeignetes Wissen konnte ich mit fundiertem Wissen untermauern und ergänzen. Und das Beste daran: Es lässt sich mit meiner Leidenschaft zu kochen hervorragend verbinden! Heute gebe ich Kochworkshops am Wok und bin Referentin für den Zertifizierungskurs “WildkräuterPraktikerin” in der Wildkräuterrei. 

Um lecker Kochen zu können muss man nicht unbedingt einen Supermarkt aufsuchen. Die Natur bietet uns eigentlich alles, was wir brauchen. Vieles liegt vor unserer Nase. Man muss es nur erkennen und nutzen lernen. Und mit Phantasie und Experimentierfreude lassen sich dann neue, tolle, schmackhafte und gesunde Gerichte kreieren.