Räuchern im Jahreskreis

Räuchern im Jahreskreis
Die Tradition des Räucherns in Europa lässt sich bis zu den Kelten und Germanen zurückverfolgen. In vielen Naturvölkern und Religionen dieser Welt, ist das Räuchern auch heute noch ein fester Bestandteil der Kultur. Besonders die Jahreskreisfeste wurden mit Räucherritualen begangen.
Die Anwendungsmöglichkeiten beim Räuchern sind vielfältig und variieren je nach Intention, es kann zum Beispiel desinfizierend, energetisierend, reinigend und aromatisierend wirken. Ob als kleines Ritual oder einfach nebenher, um beim Lernen die Konzentration zu erhöhen, Räuchern ist bereichernd und unkompliziert. Jedes Kraut hat eine eigene ganz besondere Wirkung, die beim Räuchern entfaltet wird. In diesem Kurs lernst Du, welche unserer heimischen Kräuter fürs Räuchern besonders interessant sind. Du wirst sie direkt erschnuppern und verräuchern. Du lernst, wie Du am besten sammelst und trocknest und welche Möglichkeiten des Räuchern es gibt. Außerdem erfährst Du, wo das Räuchern seinen Ursprung, wie es sich entwickelt hat und wie es in innerhalb des Jahreskreises zum Einsatz kommt.
Leider ist das Seminar für Schwangere nicht geeignet.
Bei 6 angemeldeten Personen findet das Seminar statt!
Du kannst als Einzelperson teilnehmen oder Dich mit einer kleinen Gruppe anmelden. Wenn Du dieses Seminar gerne exklusiv als eigenes Event für Firmenfeiern, Junggesellinnenabschiede oder als besonderes Familienfest buchen willst, ist dies ab10 Personen möglich.
Bei Interesse melde Dich bitte unter info@wildkraeuterei-koeln.de
Dauer: 2 h
Preis: 45 (inkl. Getränke und aller Materialen)
Seminarleitung: Constanze Hajji, WildkräuterPraktikerin
Sonntag, 23. März 2025 | 17:00 – 19:00 Uhr | 10 von 14 Plätzen frei | Jetzt Ticket buchen |