Fruchtaufstriche & Chutneys 7. Oktober

Marmeladen Manufaktur

Schluss mit Langeweile auf dem Frühstückstisch! Bei uns lernst Du, dass man Fruchtaufstriche und Gelees aus viel mehr als nur den üblichen Früchten herstellen kann. Blüten, Wildfrüchte, Kräuter und sogar Bäume… es gibt fast nichts, was Deine Referentin Constanze noch nicht in ein Gelee verwandelt hat.
Je nach Jahreszeit bestimmst und sammelst Du in der Gruppe wilde Blüten, Früchte, Kräuter oder Bäume und verarbeitest sie zu wilden Kreationen.
Du stehst nicht so auf süß? Auch dafür haben wir eine Lösung. Wie wäre es mit einem Chutney? Eine herrliche Mischung aus süßen Früchten und herzhaften Zutaten wie Zwiebeln und Gewürzen.

Am Ende des Seminars nimmst Du Produkte mit, die Du selbst hergestellt hast und die es so in keinem Supermarktregal zu kaufen gibt. Natürlich gibt es auch die Rezepte und viele Anregungen für Eigenkreationen. Sei kreativ!

Du kannst als Einzelperson teilnehmen oder Dich mit einer kleinen Gruppe anmelden. Wenn Du dieses Seminar gerne exklusiv als eigenes Event für Firmenfeiern, Junggesellinnenabschiede oder als besonderes Familienfest buchen willst, ist dies ab sechs Personen möglich. Bei
Interesse melde Dich bitte unter info@wildkraeuterei-koeln.de

Bei sechs angemeldeten Personen findet das Seminar statt!


Dauer: 4 Stunden
Preis: 65 Euro (inkl. allen Zutaten, Wasser, Wildkräuterlimo und Rezepte)
Seminarleitung: Constanze Hajji, WildkräuterPraktikerin