Brennnessel 22.3.2026

Brennnessel

Des einen Freud und des anderen Leid! Kaum ein Wildkraut scheidet die Geister mehr als die Heilpflanze des Jahres 2022!
Auch wenn fast jeder schon unschöne Bekanntschaft mit Ihren Brennhaaren gemacht hat, gibt es so viel Positives an ihr zu entdecken! Ob gärtnerisch, kulinarisch oder eben als Heilkraut: Die Brennnessel ist ein Tausendsassa und wird vollkommen zurecht als DAS heimische Superfood bezeichnet.

Dass die schon in der Antike verwendete Heilpflanze nicht nur besonders gesund ist, sondern ganz hervorragend schmeckt zeige ich Euch in diesem kleinen Kochkurs. Gemeinsam begeben wir uns in der Wildkräuterei auf die Brennnesselernte und stellen daraus eine leckere Suppe und einen erfrischenden Smoothie her, welche wir im Anschluss gemeinsam genießen
werden. Nebenbei erfahrt ihr ganz viel über die Vorteile von Brennnessel als alltägliches Gemüse in der Küche und die richtige Zubereitung.

Mindestteilnehmende 6

Maximal Teilnehmende 15


Dauer: 3 Stunden
Preis: 60 Euro (inkl. alle Lebensmittel, Wasser, Wildkräuterlimo und Skript mit Rezepten)
Seminarleitung: Amelle Siegmann, Kräuterpädagogin

Sonntag, 22. März 2026 12:00 – 15:00 Uhr
                    
                    Erstellt am: 20. Oktober 2025                    Zuletzt aktualisiert am: 20. Oktober 2025                    Veröffentlicht am: 20.10.2025


                    
                    
                
15 von 15 Plätzen frei
Jetzt Ticket buchen