Julia Meyer

WildkräuterPraktikerin

Julia Meyer, WildkräuterPraktikerin

Hallo ich bin Julia und ich mag wildwuchernde Wildpflanzen. Während meines sozialen Studiengangs in den Niederlanden begab mich auf eine Mission: Ich wollte herausfinden, was es braucht, damit Menschen sich wieder als Teil der Natur begreifen, sie wertschätzen und achten.
Im Zuge meiner Entdeckungsreise lernte ich auf einer „wildplukwandeling“ in den Niederlanden die Welt der Wildkräuter kennen und mir war klar, dass ich in diese Welt eintauchen möchte.

Das sich die Natur in unserer direkten Umgebung nutzen lässt, fasziniert mich. Die große Verbunden- und Zufriedenheit durch das Kennenlernen von wilden Pflanzen, ihr achtsames Sammeln und verarbeiten – dies alles möchte ich teilen und an dich weitergeben. Dabei möchte ich dir vor Allem einfache Möglichkeiten zeigen, wie du den Pflanzen einen Platz in deinem Leben geben kannst.
Ich freue mich darauf, mit dir zusammen die Natur zu entdecken, zu fühlen und zu feiern.