Kerstin Schaefer, WildkräuterPraktikerin

Hotelfachfrau, Lehrerin für Gastronomieberufe an einem Berufskolleg

Kerstin Schaefer, Hotelfachfrau, Lehrerin für Gastronomieberufe an einem Berufskolleg, WildkräuterPraktikerin

Huju, ich bin Kerstin und freue mich sehr auf die Zeit mit Euch! Meine Liebe zur Natur ist eng mit dem Reiten verbunden, am liebsten durch den Wald. Einen großen Teil meiner Kindheit verbrachte ich auf Pferden in den Wäldern der Vulkaneifel, so herrlich, bei Wind und Wetter.
Vor ungefähr einem Jahrzehnt habe ich den ersten Kurs in der Wildkräuterei Köln besucht und bin seitdem völlig begeistert von den ganzen Möglichkeiten, die die wilden Pflanzen uns bieten. Als zertifizierte WildkräuterPraktikerin habe ich nun endlich die Gelegenheit, meine Begeisterung für die Wildkräuter mit möglichst vielen Menschen zu teilen. Besonders haben es mir die Blüten und die Nadelbäume angetan. Deren Farben und Aromen begeistern mich zutiefst, die Natur schafft und schenkt uns so viele Kunstwerke, sooo schöööön!
Vor meinem Studium der Ernährungswissenschaften und Lebensmitteltechnologie habe ich eine Ausbildung in der Gastronomie absolviert und so bin ich allem Essen und Trinken leidenschaftlich verbunden wie auch allem Suchen und Sammeln, Zubereiten, Ausprobieren und Experimentieren. Ich habe eine Vorliebe für süße und gesunde Backwaren, für schnelle köstliche Kleinigkeiten und wilde, neue Getränke.
Am liebsten kulinarisch bunt – Alles in gemütlicher Runde, schön geschmückt, mit einer Riesenportion wilden Pflanzen und wildem Wissen!

Kaffeekränzchen - wildgemacht 8. November 202515:00 - 19:00 Uhr4 von 13 verfügbarJetzt Ticket buchen