Wilde Kräuter Kids

Wildkräuter Events für Kinder ab 6 Jahren mit erwachsener Begleitung

Wilde Kräuter Kids

Wilde Kräuterküche für Kids

Die Wiese kann man Essen? Oh ja, und wie köstlich das schmeckt, zeige ich dir hier. In der linken Hand das Bestimmungsbuch, in der rechten Hand eine Lupe, und wir gehen gemeinsam leckere Wildkräuter in der Wildkräuterei Köln sammeln. Anschließend werden wir unsere Wildkräuter für ein leckeres Essen zubereiten und lassen uns ein köstliches Mahl an unserer großen Tafel schmecken. Dieser Kurs richtet sich an Kinder ab 6 Jahren und Ihre erwachsene Begleitung.

Infos und Termine

Samenbomben selbstgemacht

Gemeinsam gehen wir auf die Suche nach Wildkräutersamen, und sammeln diese für undere Seedbombs. Diese kannst du dann im Frühjahr im Blumentopf „auswerfen“ und beobachten wie deine eigene Mini-Wildkräuterei wächst. Hilf auch du, dass die Natur sich ein Stück Land zurück erobern kann! Ganz nebenbei bekommst du auch noch leckere Wildkräuter, die du ernten kannst. Dieser Kurs richtet sich an Kinder ab 6 Jahren und ihre erwachsene Begleitung.

Infos und Termine