Die Kraft der Heilkräuter: Erkältung & Immunsystem 12. November 2023

85,00 

Referentin: Tine Knauft 0176 34680466

3 vorrätig

Beschreibung

Die Nase läuft, Husten plagt. Abgeschlagenheit und Co machen den Alltag schwer: die Erkältungszeit ist gekommen. Viele Helfer aus der Pflanzenwelt können uns nun Abhilfe im Akut-Fall verschaffen und das Leben mit Erkrankungen der Atmungsorgane einfacher machen. Und auch die immergrünen Nadelbäume, die schon lange als Zeichen des ewigen Lebens gelten, liefern Medizin direkt aus dem Wald. Viele Pflanzen helfen uns auch dabei, gar nicht erst oder zumindest nicht allzu oft krank zu werden. Im Praxisteil lernst du aus gesammelten, frischen und getrockneten Heilpflanzen sowie aus Nadeln, Harz und ätherischen Ölen der Bäume verschiedene Heilmittel herzustellen um die Erkältungszeit sicher ein Stück besser und selbstversorgt zu überstehen.

Die Kraft der Heilpflanzen nutzen – und auf sie vertrauen! Seit jeher helfen sich Menschen mit Pflanzen und daraus hergestellten Hausmitteln wie Tees und Tinkturen. Der Wissensschatz an Kräuterrezepturen ist unglaublich groß und bietet für nahezu alle Nöte ein Pflanze. Heil- & Hausmittel aus der Naturapotheke unterstützen unsere Gesundheit und den Genesungsprozess auf milde Weise und sind auch eines: Gesundheitsprophylaxe! Die Pflanzen, die wir hierzu benötigen, wachsen oftmals vor unserer Haustüre und sind für uns alle verfügbar. Aber auch das Gemüsefach im Kühlschrank, der Beerenvorrat, der im Tiefkühler schlummert oder ein gepresster Saft aus dem Sommer entwickelt sich plötzlich zur Mittel der ersten Wahl. Im Herbst und Winter zieht sich auch die Kräuterapotheke zurück und besinnt sich auf das, was schon gesammelt und bevorratet wurde. Kräuter, Beeren, Samen und Wurzeln kommen nun zum Einsatz. Sicherlich finden wir aber auch in der freien Natur die ein oder andere Heilpflanze. Die typischen Beschwerden und Erkrankungen der Atmungsorgane, der Verdauung und auch das Thema Entspannung stehen im Fokus der Kurse in Herbst und Winter und die Kurse sind nach den entsprechenden Themengebieten gegliedert. Es werden ausschließlich hochwertige, ökologisch erzeugte Rohstoffe verwendet. Ein Handout mit den Rezepten des Kurses erhältst du nach dem Kurs via E-Mail. Vier hergestellten Produkte des Kurses nimmst du mit nach Hause.

Das Seminar findet mit 8 Personen statt!

Das Seminar findet mit 8 Personen statt!