Bäume & Sträucher in der Stadtnatur 2. Oktober 2022

25,00 

Referentin: Andrea Durry

16 vorrätig

Beschreibung

Köln ist eine grüne und baumreiche Stadt. Unser Artenvielfalt im Stadtgebiet ist größer als in den vielen Monokultur-Wäldern der Eifel oder des Bergischen Landes. Aber kannst Du Eiche, Holunder oder Fichte sicher bestimmen?

Die Bäume bereiten sich nun langsam auf den Winter vor. Sie werfen
ihre Blätter ab. Warum tun sie das und warum behalten einige Nadelbäume ihre Nadeln? Bei einem Spaziergang durch den Kölner Stadtwald schauen wir uns die herbstlichen Sträucher und Bäume genau an – können wir sie auf unserem Weg dennoch erkennen? Welche Hinweise geben sie uns und welche Besonderheiten sind zu finden?
Der Wals im Herbst und Winter hat eine besonderen Reiz und es gibt Vieles zu
entdecken.

Wir nehmen Dich mit auf eine spannende Reise durch Wald- und Kulturgeschichte, Mythen und Legenden, Brauchtum und Heilkunde. Unser Spaziergang führt durch den Kölner Grüngürtel.