Debora Wanhoff

Zertifizierte Kräuterpädagogin

Meine Liebe und Begeisterung zur Natur wurden mir so zu sagen in die Wiege gelegt. Mit meiner Mama habe ich die tollsten Abenteuer im Garten erlebt. Wir bauten die schönsten Wildpflanzen an und brachten alles zum Blühen. Zusammen erkundeten wir die Natur in Feld, Wald und Wiese und lernten stets Neues kennen.  Da ich bei diesen Touren immer wieder die verschiedensten Tiere mit nach Hause nahm und gepflegt habe, musste mein Papa alle Varianten von Tiergehegen, Insektenhotels und Ställe mit mir bauen. Wir wohnten damals in Mettmann, in einem Reihenhaus, mit einem kleinen Garten. Aber wir hatten einen Hund, Gänse, kurzzeitig ein Schaf, Wildbienen, Schmetterlinge, Salamander, Frösche, Hasen und Co.  So wurde der Grundstein für meine Begeisterung zur Natur gelegt.  Ich denke gerne an diese Zeiten zurück. Und immer, wenn ich in der Natur und in meinem Garten unterwegs bin, schwelge ich in Erinnerungen.  Meine Leidenschaft für die Natur möchte ich bei Kräuterwanderungen und Workshops weitergeben.

Ich freue mich vor allen Dingen Kinder an die Natur heran zu führen! Informier Dich also gerne über mein Angebot für die WILDEN KRÄUTER KIDS!

www.kraeuterwunderwerk.de