Christine Knauft

Kräuterpädagogin und Fachfrau für Bio Gourmet Ernährung (IHK)

Draußen sein und Natur erleben, das sind Themen, die mich interessieren, mitnehmen und mich glücklich machen. Ich bin immer wieder aufs Neue fasziniert von unserer Natur, der Vielfalt und besonders von ihrer Wirkung auf den Menschen. Als „Stadtmensch“ kann ich die positiven Effekte besonders spüren, wenn ich mich in einer grünen Oase befinde, sei sie noch so klein. Ich mag einen bewussten Lebensstil, auf mich, auf andere und auf meine Umwelt zu achten. Ich mag Handwerk und das Wissen, woher meine Lebensmittel kommen und wer sie erzeugt hat. Wo geht das besser, als beim Sammeln von Kräutern, Früchten und Wurzeln? Es bedarf keiner exotischen Zutaten, wir haben so viel Gutes in unserer Nähe – nutze es!

Kochen und gesunde Ernährung sind meine zwei Themen, die einen Nenner haben: frisch, pflanzlich und am besten aus der Heimat. Denn das Glück ist meistens ziemlich nah – und ich möchte dabei helfen, dass auch andere es finden. Wie schön, dass vor unserer Haustür in der WILDKRÄUTEREI das perfekte Grün wächst. Mir als Kräuterpädagogin ist es sehr wichtig, das alte Wissen um Wild- und Heilkräuter zu bewahren, weiterzugeben und unsere heimische Flora zu schützen. Kaum jemand ist ihr Stellenwert noch bewusst.

Ich freue mich auf alle Menschen, die Lust haben, mit der Natur und ihren „wilden Bewohnern“ in Kontakt zu kommen! Erlebt mit mir grünes Glück und informiert euch über unser Angebot!

www.wildesgruen.de