Thorsten Wojtas

zertifizierter Kräuterpädagoge

Mit offenen Augen durchs Leben und sich dabei frangen: Was ist das bloß, was ich am Wegesrand sehe?
Diese Frage brauchte Antworten! Schnell fanden ich heraus: „Da gibt es eine Ausbildung zum zertifizierten Kräuterpädagogen.“ Gesagt getan!
2016 begann ich die Ausbildung und schon bald füllten sich mein Kopf mit Kräuterwissen.
Nach bestandener Zertifizierung kamen dann noch Fortbildungen zu den Themen Heilkräuteranwendungen, Wurzeln, sowie Natur- und Umweltpädagogik hinzu.
Über diese interessante Zeit hinweg habe ich meine Steckenpferde gefunden – Tee & Gelee!
In den letzten Jahren habe ich „Natur und Umwelt AG´s“ an Ganztagsgrundschulen unterrichtet. Ich bin Gärtner bei der SoLaWi Neuenhoven und biete für Interessierte themenbezogenen Kräuterwanderungen an.
Eine große Bereicherung meines Lebens und Zugewinn vieler toller Freunde.