Sylvie Côtè

GRÜNE KOSMETIK-Pädagogin, Naturpädagogin, zertifizierte Kräuterpädagogin

In Kanada, meinem Herkunftsland, habe ich lange als Agraringenieurin gearbeitet. Seit ich in Deutschland bin, hat meine Leidenschaft für Pflanzen und Natur eine neue Dimension angenommen. Als Mutter bin ich überzeugt, dass es ein Geschenk fürs Leben ist, Kindern den Respekt vor der Natur beizubringen. Dazu habe ich mich auf Naturpädagogik spezialisiert, ein ensprechendes Diplom und das Projekt Fourmis Fouineuses (Die wilden Ameisen) gegründet. Um mein Wissen zu erweitern, habe ich einige Jahre später meine Kräuterpadagogik-Ausbildung absolviert. Ein eigenes Angebot dazu habe ich dann mit Herbcetera entwickelt. Meine Mission ist es, Eltern und Kinder für Wildkräuter zu begeistern und sie gemeinsam die wohltuende Wirkung der Natur erleben zu lassen.

www.lesfourmisfouineuses.de

www.herbcetera.de