POWERPFLANZEN: Gesund & grün ins Frühjahr

POWERPFLANZEN: Gesund & grün ins Frühjahr

An allen Ecken sprießen nun Wildpflanzen, die Powerpflanzen für Energie, eine starke Leber und Verdauung und somit viel Wohlbefinden! Mit ihren wertvollen Inhaltsstoffen und Heilwirkungen begleiten sie uns nun durch das Jahr. Völlig vergessen ist hier zum Beispiel der Löwenzahn und seine kraftvolle Wirkung auf unseren Stoffwechsel und die Haut.

Im Kurs werden verschiedene saisonale Wild- und Heilkräuter aus unserem Wildkräutergarten vorgestellt und intensiv besprochen. Wie helfen sie uns zu einer besseren Verdauung, welche Kräuter regulieren sanft den Appetit und wie unterstützen sie uns dabei, dass Frühjahrsmüdigkeit gar nicht erst aufkommt? Warum sind Bitterstoffe für uns so wichtig? Du erhälst Tipps, praktisches Wissen und Rezepte um diese Powerpflanzen in ihre Ernährung einzubinden und lernen zudem, welche Mittel aus der Kräuterapotheke besonders das Wohlbefinden steigern. Im praktischen Teil bereiten wir ein köstliches Menu  mit Wildpflanzen zu, das sättigt, aber nicht beschwert und leicht im Alltag integrierbar ist. Die Kraft der Heilpflanzen betrachten wir bei der Herstellung von zwei Rezepturen aus der Kräuterapotheke, die jeder Teilnehmer mit nach Hause nimmt.

Im Kurs werden ausschließlich Lebensmittel und Rohstoffe in Bio Qualität genutzt.


Dauer: ca. 4 Stunden
Preis: 65 € inkl. Material, 2 Produkte zum Mitnehmen, Handout mit Infos und Rezepten
Referentin: Christine Knauft, Kräuterpädagogin

Freitag, 10. April 2020 13:00 – 17:00 Uhr 13 von 13 Plätzen frei Jetzt Ticket buchen