DOLDENBLÜTLER mit Celia Nentwig

DOLDENBLÜTLER mit Celia Nentwig

Celia Nentwig hat viele Bücher geschrieben, die unsere Arbeit in der WILDKRÄUTEREI sehr inspiriert haben. Sie ist eine erfahre Wildkräuterführerin und hat tolle Rezepte zu ungewöhnlichen Wildpflanzen entwickelt. Vor ihrem botanischen Wissen haben wir großen Respekt! Wie gut, dass sie immer mal wieder bei uns vorbei schaut und uns an ihrem Wissen teilhaben lässt…

Gerade bei der Bestimmung der Doldenblütler gibt es bei vielen Kräuterbegeisterten eine große Unsicherheit. Diese Unsicherheit führt häufig dazu, dass man sich an eine Pflanzen oder an eine ganzen Pflanzenfamilie nicht heran traut. Bei den Doldenblütlern – mit ihren giftigen Vertretern oder Doppelgängern zu schmackhaften Arten – ist die eindeutige Bestimmung natürlich ausgesprochen wichtig.
An diesem Nachmittag wird nach einer theoretischen Einführung in die Familie der Doldenblütler mit ihren typischen Merkmalen das Bestimmen von Doldenblütlern unser Hauptaugenmerk sein. Ziel ist es über die Pflanzenmerkmale sicher zu einer eindeutigen Art-Bestimmungen zu kommen.

Dauer: ca. 3 Stunden
Preis: 90 Euro (inkl. Getränke)
Seminarleitung: Celia Nentwig, Buchautorin, Kräuterpädagogin

Mittwoch, 6. Juli 2022 16:00 – 19:00 Uhr
                    
                    int(12)
                    
                   
                
12 von 15 Plätzen frei
Jetzt Ticket buchen