Immunstark im Herbst & Winter

Immunstark im Herbst & Winter - WoE mit Gabriele Leonie Bräutigam

TAG 1: Bei einer Kräuterwanderungen wird die Buchautorin und erfahrene Kräuterführerin all die Pflanzen vorstellen, die geeignet sind unsere Abwehrkräfte aufzubauen und uns gesund und fit durch Herbst und Winter zu bringen. Pflanzenbestimmung steht an oberster Stelle aber auch Inhaltstoffe:  Polyphenole, Selfölgycoide, und Vitamine. Wir sammeln gemeinsam Wildkräuter und -früchte für kulinarische Immun-Booster-Gerichte. Es wird zusammen gekocht und an einer langen Tafel in den Räumen der WILDKRÄUTEREI gespeist. Leonie Gabriele Bräutigam wird Dir einige Argumente in den Mund legen, Krankheiten besser lecker Vorzubeugen und Nahrungsergänzungsmittel einfach aus der Natur zu nehmen….

TAG 2: Nachdem wir unser Immunsystem am 1. Tag kulinarisch gestärt haben, beschäftigen wir uns heute mit  “Grüne Hausapotheke“.  Buchautorin Gabriele Leonie Bräutigam stellt Dir auf einer Exkursion wirkungsvolle Pflanzen und ihre Inhaltstoffe vor.  Manche davon wirken antiviral andere antibiotisch – alle jedoch stimulieren unser Immunsystem. Auch an diesem Tag sammleln wir Pflanzenteile. Diesmal für Tinkturen, Elixire und Tees. Gabriele Leonie Bräutigam steht Dir mit Ihrer Erfahrung bei all Deinen Fragen Rede und Antwort. Du erfährst, wie Du Deine selbstgemachten Heilpräparate richtig anwendest – und wie Du Vorsorge triffst, gar nicht erst krank zu werden.

Alles, was in den beiden Tagen hergestellt wird, nimmst Du mit nach Hause. Die Rezepte beider Tage, schicken wir Dir per Mail.

Wir freuen uns auf ein nette Gruppe von interessierten Menschen – für zwei tolle Tage mit Gabriele Leonie Bräutigam.


Dauer: 2 Tage, jeweils 7 Stunden (inkl. Pausen)
Preis: 300 Euro (inkl. Getränke, Materialien, Behältnisse)
Seminarleitung: Gabriele Leonie Bräutigam, Buchautorin, staatl. zert. Kräuterführerin

Samstag, 29. Oktober 2022 10:00 – 17:00 Uhr
                    
                    int(12)
                    
                   
                
12 von 15 Plätzen frei
Jetzt Ticket buchen