Baum & Strauch Werkstatt 25.9.2022

Baum & Strauch Werkstatt

Bäume und Sträucher begleiten uns Menschen schon seit tausenden von Jahren. Wir suchten ihre Nähe und nutzten sie als Nahrungsmittel, Werkzeug und Heilmittel. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sich viele Mythen und Geschichten um sie ranken und es auch allerlei spannende Geschichten zu erzählen gibt.

Nach einem Begrüßungsgetränk und ein paar einleitenden Worten zur Geschichte von Mensch-Baum-Strauch, machen wir uns auf dem Weg zu einem Spaziergang über das Gelände der WILDKRÄUTEREI.

Auf diesem Rundgang lernst Du einzelne Bäume, Sträucher und ihre Geschichten, Mythen und Besonderheiten kennen. Wir schauen uns genau an, was auch in Deiner Umgebung wächst und was nicht nur unsere Vorfahren Heilkräftiges daraus herzustellen wussten.

Auf unserem Weg werden wir je nach Jahreszeit ausgewählte Kräuter, Blätter, Nadeln und Blüten sammeln. Zurück in dem Werkstatträumen der WILDKRÄUTEREI beschäftigen wir uns mit den Pflanzenteilen, die Du gesammelt hast. Was ist das Besondere an ihnen und wie können wir sie auch in Zukunft treffsicher bestimmen.

Anschließend werden wir gemeinsam ein Wald-Erkältungssalz zum Baden oder Inhalieren, eine Wald-Tinktur und ein Wald-Körperöl herstellen. Dazu wird je nach Jahreszeit und Temperatur Fichtentee oder Fichtensirup-Limonade gereicht. Selbstverständlich darfst Du Deine selbst hergestellten Produkte mit nach Hause nehmen.

Du kannst als Einzelperson teilnehmen oder Dich mit einer kleinen Gruppe anmelden. Wenn Du dieses Seminar gerne exklusiv als eigenes Event für Firmenfeiern, Junggesellinnenabschiede oder als besonderes Familienfest buchen willst, ist dies ab zehn Personen möglich. Bei Interesse melde Dich bitte unter info@wildkraeuterei-koeln.de

Bei sechs angemeldeten Personen findet das Seminar statt!


Dauer: 3 Stunden
Preis: 60 Euro (inkl. aller Materialien)
Seminarleitung: Andrea Durry, Kräuterpädagogin

Sonntag, 6. November 2022 14:00 – 17:00 Uhr
                    
                    int(11)
                    
                   
                
11 von 12 Plätzen frei
Jetzt Ticket buchen
Sonntag, 16. Oktober 2022 14:00 – 17:00 Uhr
                    
                    int(8)
                    
                   
                
8 von 12 Plätzen frei
Jetzt Ticket buchen