Wildkräuter Specials

Besondere Veranstaltungen

In regelmäßigen Abständen bieten wir spezielle Veranstaltungen rund um Wildkräuter und Heilpflanzen mit unserem Team und befreundeten ReferentInnen, BuchautorInnen und ExpertInnen aus dem In- und Ausland in der WILDKRÄUTEREI an.

Specials: Saisonal & einmalig

Specials: Saisonal & einmalig

GRÜNE KOSMETIK mit Gabriela Nedoma

Lasse nur an Deine Haut, was Du auch essen möchtest – natürliche Alternativen zur Körperpflege. Wer sich für den Diplom-Lehrgang Grüne Kosmetik interessiert, kann hier erste Eindrücke über das Thema sammeln. Aber auch Naturfans, die Ihre Kosmetik nachhaltig und gesund aus natürlichen Zutaten selbst herstellen möchten, erfahren in unsere, Special über Grüne Kosmetik viel Wissenswertes rund um Shampoo & Co.

Infos und Termine

KNOSPENMEDIZIN & GEMMOTHERAPIE mit Gabriela Nedoma

Baummedizin als Quelle der Gesundheit. Bei diesem Intensiv-Seminar stehen ein Wochenende lang die Heilkräfte der Bäume und deren besondere Wirkung, Indikationen und therapeutische Anwendungen im Focus der WILDKRÄUTEREI.

Infos und Termine

POWERPFLANZEN: Die Brennnessel für Küche & Gesundheit

Du lernst die Brennnessel im Portrait ganz genau kennen, tauchst in ihre Geschichte ein, lernst sie zu ernten und zu verarbeiten. Wir genießen gemeinsam ein Nessel-Menu, das wir in der Gruppe zubereiten.

Infos und Termine

POWERPFLANZEN: Gesund & grün ins Frühjahr

An allen Ecken sprießen nun Wildpflanzen, die Powerpflanzen für Energie, eine starke Leber und Verdauung und somit viel Wohlbefinden! Mit ihren wertvollen Inhaltsstoffen und Heilwirkungen begleiten sie uns nun durch das Jahr.

Infos und Termine