PUTZMITTEL SELBER MACHEN

Selber mischen – umweltfreundlich wischen

Allesreiniger, Parkettreiniger, Fliesenreiniger, WC-Reiniger, Edelstahlreiniger, Badreiniger, Glasreiniger, Backofenspray, Kühlschrankreiniger, Ceranfeldreiniger, Hygienereiniger – für jede denkbare Verschmutzung, für jeden Ort, für jedes Ding in Haus und Wohnung gibt es mittlerweile ein spezielles Produkt. Braucht es das wirklich? Müssen Putzmittel überhaupt Chemiekeulen sein?

Wie einfach, umweltschonend und preiswert es ist, Putz- Spül und Waschmittel für den eigenen Haushalt selbst herzustellen, lernst Du in diesem Kurs. Wir schauen uns die Zutaten an, die effektiv Schmutz bekämpfen und Fett lösen. Mischen natürliche Aromen dazu und machen uns Gedanken um umweltfreundliche Verpackungen.

Jeder Teilnehmer nimmt drei selbst gemischte Putzmittel mit nach Hause.

Referentin: Christina Lohfink

Dauer ca 2,5 Std

45 Euro (inkl. Wildkräuterlimonade, alle Materialien zur Herstellung der Produkte, Schraubgläser für den Transport und Rezepte)

 

Samstag, 13. April 2019, 15:00 – 17:30 Uhr